Kinderkrippe

In der Krippe betreuen wir 2024/25 maximal 15 Kinder im Alter von 1-3 Jahren bei den Fröschen, sowie 5 Kinder ab 2 Jahren bei den Bienen. Ein Wechsel in den Kindergarten erfolgt immer zum neuen Kindergartenjahr im September.

Drei Fachkräfte betreuen bei den Fröschen.

Gabriele Faßnacht ist als Förderkraft tätig.

Nach einer ausgiebigen Eingewöhnung gemäß dem Berliner Modell, erobern die Kleinen Stück für Stück ihre Welt. Wir geben ihnen Anreize durch verschiedene Materialien, Aktionen und Bereiche um eigenständig die Umgebeung zu erkunden und das Miteinander zu trainieren.

Im Regelbetrieb besuchen auch Kindergartenkinder die Krippe und spielen mit den Kleinen.

Gemeinsame Aktionen, auch mit dem Kindergarten, finden regelmässig statt. Auch dürfen die Kleineren sich gegenseitig besuchen, um das gruppenübergreifende agieren schon kennenzulernen. Hierbei entscheidet stets das Kind, ob es dies möchte.