Mittagessen

Wir bieten täglich ein warmes Mittagessen an, das unsere Küchenfee frisch zubereitet und mit TK- Bioprodukten der Fa. Apetito ergänzt. Wir bieten täglich 2 Gänge an. Da Gemüse bei vielen Kindern verpöhnt ist, aber als Suppe regelrecht verschlungen wird, gibt es öfters als ersten Gang Gemüsesuppe, plus eine Ergänzungsmahlzeit. Die Kinder sind bei der Planung des Speiseplanes involviert.
Wir orientieren uns bei der Erstellung immer an den Empfehlungen der DGE für Kinder von 1-7 Jahren.

Unsere Kinder essen sehr gerne und viel, was wir als Lob für unsere Köchin verstehen;).

Die Preise für unser warmes Mittagessen sind Pauschalen für einen Monat. Ferien und Schließtage sind dabei berücksichtigt. Sie wählen zwischen 5/4/3Tagen aus. Die aktuellen Preise ab September belaufen sich auf: 74.50/59.50/44.60€ für den Kindergarten und 72.-/57.60/43.20€ für die Krippe. Den Starttermin legen sie mit dem Anmeldeformular, das in der Elternecke ausliegt, eigenständig nach der Eingewöhnung fest. Der Abbuchungsbeleg wird bereits bei der Anmeldung abgegeben.

Kinder die länger als 14.00 Uhr gebucht sind essen immer warm. Geplant ist es , daß alle Kinder, die über mittag im Haus sind, warm essen, damit kein Personal für 3 Kaltesser-Kinder abgestellt werden muss. Auch stellen wir immer wieder fest, daß die Kinder nicht mittags nochmals Brotzeiten wollen und entsprechend spärlich essen.

Liebe geht immer durch den Magen:)